Mit bewährter Hartschaum-Spantverarbeitung und modernen Klebeharzen ist es gelungen, trotz erheblicher Gewichtseinsparung ein supersteifes Boot mit enormer Schlagfestigkeit zu bauen, das im Notfall ebenso einfach zu reparieren ist, wie die Diolenausführung. Die elastische und reißfeste Kevlarfaser ist direkt mit der stützenden Carbonfaser verwebt. Das schafft eine saubere Lastverteilung über den ganzen Rumpf. Da Carbonfasern extrem knickempfindlich sind, sorgt das Hartschaumskelett für die nötige Lastbegrenzung. Leider steigt die Bauzeit des Bootes in schwindelnde Höhen, doch das Ergebnis überzeugt: Wer es sich leisten kann oder will, ist mit der „Kevlar-Carbon-Hartschaum“-Variante noch besser bedient. Die Ausstattung ist mit der Diolenversion völlig identisch. Das Gewicht ist geringer, die Reißfestigkeit höher und der Rumpf noch steifer in jeder Fahrsituation. Ca. 21 kg Komplettgewicht in Kevlar-Carbon-Hartschaum-Bauweise.
Komplette Ausstattung mit zwei integrierten Finland-PU-Gepäckdeckeln, versenkten Deckelfassungen, zwei beidseitig geklebten Schaumstoffschotts und fest montierter Current-Designs-Umklappsteuerung. Serienmäßig mit dem ergonomischen Lettmann Thermoplastsitz, HD80-Gurtpolsterplatte und Current-Designs-Seitenschienen (Mittelschienen-Stemmbock nur auf Bestellung, jedoch ohne Aufpreis). Mit versenkten Valley-Decksösen, Decksleinen und verstellbaren Decksgummis, Einbaumulde für Silva 70 UN-Kompass. Permanentes Testboot vorhanden.
502cm Länge, 60,5cm Breite, 90cm Sitzluke, 32cm Kniehöhe, 28cm Kniebreite, 131cm Beinlänge, PE-Formsitzschale 40,5cm Breite, Außennahtverklebung, Sicherheitsgriff, Rückengurt mit Steckverschluss, ca 395 Liter Gesamtvolumen, ca. 53 l Kammervolumen vorne, 131 l hinten, 194 l Sitzraum.
Verleih * Einsteiger ** Fortgeschrittene **** Kleinfluss ** Fluss **** See *** Küste * kurze Welle ** lange Welle * Anfangsstabilität ** Endstabilität **** Kleine Fahrer ** Große Fahrer ****
Weitere Produktinformationen