Current Designs Solstice GTS HV Kevlar - Gebrauchtboot im Kundenauftrag

1.890,00 €

inkl. MwSt., zzgl. Versand
Auf Lager

Beschreibung

CURRENT-DESIGNS ist ein Kajakhersteller aus Canada, der mit WE.NO.NAH in den USA kooperiert. Bezüglich Bootsdesign und -konstruktion zielt CURRENT-DESIGNS auf höchstmögliches Niveau ab. Der anspruchsvolle Paddler findet hervorragend funktionelle Bootsformen mit langer Entwicklungstradition in aufwändiger technischer Umsetzung. Alle Boote werden mit reißfesten Verstärkungsfasern in Vacuum-Technologie gefertigt. Die Vacuum-Bauweise verbessert das Verhältnis von Verstärkungsfasern zum Harzanteil und damit die Belastbarkeit und Elastizität des fertigen Bootes. Nebenbei wird die Innenseite des Rumpfes hautfreundlich glatt. Als Verstärkungsfasern stehen Kevlar- (superleicht, superelastisch, superteurer) und Tufweave-Gewebe (preiswert, elastisch und steif) zur Auswahl. Um preisliche Alternativen zu bieten, gibt es Boote in PE-Bauweise, die mit außergewöhnlich großem Aufwand gefertigt werden und so in ihren Fahreigenschaften an die gemütlicheren Current-Designs-Laminatmodelle erinnern.


Ein hoch entwickelter Seekajak auf Basis einer „Baidarka“ (extrem seetüchtige Boote der nordamerikanischen Inuits mit hoher Reisegeschwindigkeit und extremer Gepäckbelastbarkeit). Ein Boot, das ambitionierten EinsteigerInnen und anspruchsvollen Fortgeschrittenen große Fahrfreude vermittelt, weil die Gesamtabstimmung ein absoluter Volltreffer ist: eleganter, weicher Lauf unter allen Bedingungen, sehr hohe Reisegeschwindigkeit, langstreckentaugliche Cockpits und Stauräume und Spitzenverarbeitung. Die Bootsform ist für das serienmäßige Steuer optimiert. Der GTS wird durch den Steuereinsatz nicht messbar gebremst. Der Geradeauslauf ohne Steuereinsatz ist hervorragend. Das Steuer wird nur für Kurvenfahrten und heftige Korrekturen benötigt. Der SOLSTICE GTS ist auf glattem Wasser und in kurzer, harter Welle das schnellste Langstreckenboot der CURRENT-DESIGNS-Familie. Die High-Volume-Version ist der großvolumige Alternative zur Grundversion des GTS. Wer im GTS zu wenig Oberschenkelfreiheit hat, bekommt mit der 1,5 cm höheren High-Volume-Ausführung eine sehr gute Alternative. Der GTS HV verschlingt extrem umfangreiche Ausrüstung mühelos trotz geringer Wind- und Wasser-Angriffsflächen. Ein Boot für mittelgroße bis ziemlich große FahrerInnen. EinsteigerInnen *** Fortgeschrittene ***** Fluss *** See ***** Küste ***** Welle **** Anfangsstabilität ** Endstabilität *****

  • 540cm Länge
  • 56cm Breite
  • 32cm Kniehöhe
  • ca. 386l Volumen
  • 82x47cm Sitzluke
  • 130cm Beinlänge
  • 23,24kg Gewicht
  • decksgleiche Luke vorne (35,6x19cm) und hinten (41,9x21,6cm)
  • Schotts aus Thermoplast
  • Ritchie-Kompass mit Schutzbügel
  • Current-Designs-Umklappsteuer

Extras:

auflaminierter Gewebe-Kielstreifen, Paddelfloat-Tasche mit Netz hinten, Ritchie-Kompass, PVC-Lukendeckel

Gebrauchtboot im Kundenauftrag. Keine Gewährleistung, kein Mwst.-Ausweis.

Baujahr 2006, Inbetriebnahme 2009.

Kleine Ausbesserungen im Ober- und Unterschiff. Sonst nur wenige Kratzer und guter Zustand.